Zur diesjährigen Weihnachtsfeier des Tennisnachwuchses des SCW meldeten sich über 50 Kinder und Jugendliche zum Spielen in der Halle an. Gottseidank hatten wir alle vier Plätze für drei Stunden gebucht. Also Platz für alle dank eines ausgeklügelten Einteilung. Aber dann deeer SCHOCK! Zwei Plätze waren trotz unserer Buchung von einem Medenspiel belegt. Was nun?
Relativ schnell fanden sich Lösungen, dank auch an die Flexibilität unserer MIMA-Tennisschule und den kreativen Ideen aller Beteiligten.
So wurden die zwei Tischtennisplatten mit Rundlauf im Clubhaus integriert. Parallel gab es wie immer Bratwurstbrötchen, heiße Waffeln, Zuckerwatte, Kuchen, Kinderpunsch und neu ‚heißen Aperol‘.
Mit diesen Zutaten und dem Feuer in der Feuerschale kam dann doch WEIHNACHTSSTIMMUNG bei den über hundert Besuchern auf. Einen tollen Beitrag lieferte ebenso die Weihnachtsmusik mit Illumination (danke Florian).
Großen Andrang und Anklang fand auch die Weihnachtsbäckerei mit Simone.
Geschenke durften natürlich nicht fehlen. Es war wie in der Lotterie: Gelbe Filzbälle ziehen und sehen was drinnen ist, quasi gelbe Christbaumkugeln statt Ü-Eier! Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern und ein herzliches Dankeschön an alle Eltern!
Alle Spieler mit einer vollständig ausgefüllten Matchballkarte wurden drei Tage später von uns zum Zirkus Flic Flac eingeladen.
Hier herrschte erstmal bei der Anfahrt BOMBENSTIMMUNG!
Dank des Weltkriegsfindlings im Dutzendteich mussten neue Wege zum Zirkus gefunden werden, was jedoch mit viel Telefonie (dank der Technik) gut klappte. Aber auch im Zirkuszelt herrschte Bombenstimmung, jedoch dank der atemberaubenden Einlagen und den actionreichen Darbietungen. Oder wie mir gesagt wurde: „Es war bombastisch!“
„Meist passieren die Dinge nicht so, wie gedacht, aber was stattdessen passiert, sind oft die guten Dinge.“
Dame Judy Dench
LR